Aktuelles

Turnier in Kalkar 11.06.17

Wir melden uns zurück!

 

Nach 14h Turniertag ist auch Kalkar endlich vorbei...

Die ersten paar Minuten kamen bereits ein paar Probleme auf uns zu die sich mehr oder weniger haben klären lassen. 

 

In der Pflicht konnten wir fast unseren Trainingsstand abrufen. Ganz besonders überrascht haben uns unsere 3 Kleinen, die gezeigt haben was wirklich in ihnen schlummert! 

Zajana lief mal wieder genial, trotz der warmen Temperaturen. 

Nach der Pflicht hatten wir eine Wertnote von 5,426. 

Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden!

 

Die Kür verlief ziemlich holprig, da wir diese vom Start noch umstellen mussten. 

Insgesamt sind wir 7. von 13. Startern geworden. 

                                                                                                                                                         Die Bilder folgen die Tage!


Turnier in Düsseldorf 20.05.17

Heute waren wir in Düsseldorf unterwegs.

Wir stellten schnell fest, dass es alles andere als ländlich gelegen ist...

 

Die Prüfung begann um 9 Uhr. Wir gingen als 8. an den Start.

Wir zeigten eine souveräne Pflicht und könnten eigentlich zufrieden sein, aber das sind wir eigentlich nie. :D

Die Kür turnten wir so ruhig wie schon lang nicht mehr und unsere beiden M's waren sehr zufrieden mit unserer Leistung.

 

Zajana lief wirklich wie ein Träumchen und wir haben für unseren Partner ein großes Lob von der Richterin bekommen.

 

Bilder sind online!

 


Gruppentreffen am 14.02.16

Gestern haben wir wieder einmal einen Gruppenabend veranstaltet. 

Um 15 Uhr trafen wir uns alle gemeinsam bei Aila und Inga zuhause. 

Ist ganz schön was los, wenn 10 Mädels auf einem Haufen stehen. 

Von dort aus ging es in Eissportzentrum Grefrath. Was wäre Eislaufen ohne ein paar Selfies? Natürlich nichts! Gesagt getan. Gefühlte 20 Selfies gemacht und wie es so kommt. 1 Bild ist etwas geworden. 

Nach 3h Eislaufen und einer ordentlichen Packung Slusheis für jeden, brachen wir wieder auf zu Aila und Inga nach Hause. 

Dort wurden wir von Almuth mit einem bereits angefeuerten Kamin, Kinderpunsch und Kakao in Empfang genommen.

Nach Brownies, Rohkostplatten mit Dip, Pizza und zahlreichen Snacks sollte eigentlich jeder satt sein. 

 

Angefangen mit Tabu und aufgehört nach gefühlten 100 Runden Werwolf.

Jetzt ging es ans Filme schauen.

Nach ein paar Filmen gingen auch die letzten um 3 Uhr nachts ins Bett. 

Der Morgen began erstmal mit viel Grummelei und Schlafsachen packen. Aber was wäre ein Morgen ohne ein ordentliches Frühstück?

Almuth hat natürlich an alles gedacht und so hatten wir alle gefrühstückt, aufgeräumt und uns fertig gemacht, sodass wir um 11 Uhr abgeholt werden konnten.

Alles in Einem war es ein Sehr schöner und gelungener Abend, der ohne Almuth nicht mal  halb so schön geworden wäre! Danke!


Auftritt auf dem Süchtelner Weihnachtsmarkt 26./27.11.2016

Übers Wochenende waren wir auf dem Süchtelner Weihnachtsmarkt unterwegs.

Unser Ziel? Neue Trikots!

 

Aus diesem Grund haben wir bereits mehrere Wochen zuvor Vorbereitungen getroffen. 

Mithilfe von Gaby Treichelt, der Inhaberin von Yellow Pinguin, konnten wir dieses Projekt auf die Beine stellen. Sie war unsere Ansprechpartnerin und stellte uns netter Weise einen Platz vor ihrem Laden zur Verfügung. 

Nochmals einen herzlichen Dank!

Doch wir hatten jede Menge Hilfe.

Angefangen bei Petra und Hannahs Vater... Ohne die beiden hätten wir das Holzpferd am Freitag Abend nicht nach Süchteln bekommen. Die Leihgabe des Hängers von Petra und die ausgezeichneten Fahrkünste von Michael erleichterten die Planung. Dann von Mathes, dem Besitzer der Stadtschänke in Süchteln, dessen Garten wir als Lagerplatz für unser Holzpferd nutzen durften.

 

Am Samstag begannen die ersten Auftritte ab 16 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr. Wir haben bestimmt um die 40 mal unsere Kür vorgeführt, was wir am Abend auch spüren konnten. Doch alles in einem war es ein tolles Erlebnis!

 

Die Spenden haben uns ein ganzes Stück näher an unsere Trikots gebracht. 

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten ohne die wir dieses Event nicht hätten stemmen können!

 

Video vomAuftritt ist online


Aufsprung Lehrgang 26.10.16

Heute hatten wir einen Lehrgang mit Johannes van den Boom und Birgit Knorke. Diesen haben wir ganz dem Aufsprung gewidmet.

Durch kleinere Verbesserungen, wie unserer Grifftechnik und Veränderung unserer Körperachsen wurden unsere Aufgänge schon sichtbar besser.

Verschiedene Aufgaben am Holzpferd mussten wir absolvieren, um das theoretische auch in die Praxis umzusetzen. Vom Petsiball bis hin zum zweiten Volti auf dem Holzpferd hatten wir alles dabei.

 

Insgesamt können wir sehr zufrieden sein, dass wir so viele gute Tipps und Ansätze bekommen haben die uns in der Zukunft weiter bringen können.

Übung macht ja schließlich den Meister.

Vielen Dank an die beiden, dass sie das mit uns gemacht haben!


Wir haben eine neue Website! :)


Movie-Turnier 13.03.16

Heute waren wir auf dem Movieturnier des RVV Equus in Rheurdt.

Zuerst startete Hannah im Einzelwettbewerb mit einer super schönen Kür, die ihr den 4.ten Platz bescherte.

Mit der Gruppe starteten wir mit der L-Pflicht und unserer Pferdekür. Die Pflicht turnten wir souverän und die Kür klappte ohne Patzer.

 

Es voltigierten: Leonie, Veronika, Tassja, Hannah, Alina, Maya, Aila und Inga.

Karin Pudor, die Richterin gab nach unserem Start ein kleines Feedback zu unserer Leistung. Bedeutet für uns: Jede Menge Stützkrafttraining! :D

Bilder und das Video sind online!